Bayerische Meisterschaft 2011

Nachdem wir der Verein aus dem Gau München Ost-Land  sind, der die meisten Starter für die Bayerische stellte, waren wir gespannt, wer sich für die Deutsche qualifizieren würde.

Es gingen an den Start:

Walser Franziska (LP Schüler), Wiesner Luise (Auflage LG), Würz Helmut /Zimmerstutzen m. Federbock), Walser Johann (LP Jugend), Pongrattz Maximilian( Zimmerstutzen u. LG Schützen), Aigner, Erwin (Auflage LG), Wiesner Adi (Auflage LG), Böhm Herbert (Auflage LG), Geier Rudi (Zimmerstutzen Altersklasse), Zißelsberger Manfred (Zimmerstutzen u. LG Schützen), Fürnhammer Patric (Zimmerstutzen Schützen und LP Schützen)

Selbstverständlich war, dass der Hansi dabei sein würde. Die Frage war, ob er endlich den Titel erringen können würde. Aber als Favorit hat man es bekanntlich besonders schwer. Und so musste er alle seine Qualitäten beanspruchen, um zu gewinnen. Mehrmals ging er aus dem Stand um sich neu zu konzentrieren, denn am Anfang lief es überhaupt nicht. Mit 88 Ringen angeschossen ... Ohmeiohmei!  Aber mit dem ihm eigenen Kampfgeist steigerte er sich und beendete den Wettkampf mit passablen 368 Ringen als Sieger.

Kleine Anmerkung: Für die letzten 20 Schuss hatte er nach seinen ausgedehnten Konzentrationsübungen noch 14 Minuten Zeit, seinen letzten Schuss gab er 17 Sekunden vor Schießzeitende ab. Kein Fall also für schlechte Nerven.

Dagegen ist der Würz Helmut als mehrfacher deutscher und vielfacher bayerischer Meister schon ein „alter Hase“. Mit 277 Ringen in der Disziplin Zimmerstutzen, Körperbehinderte mit Federbock, errang er den Vizemeistertitel.

Weitere 4 Schützen haben sich mit Ihren großartigen Leistungen und Platzierungen für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Es sind dies:

Franziska Walser, Luftpistole Schülerklasse, 169 Ringe, 5. Platz

Luise Wiesner, Luftgewehr Auflage, Seniorinnen A, 295 Ringe, 7. Platz

Rudi Geier, Zimmerstutzen Herren Altersklasse, 272 Ringe, 29. Platz

Fürnhammer Patric, Zimmerstutzen, 277 Ringe (Quali.)

Nicht zu vergessen sind auch alle Gronsdorfer Vereinsmitglieder, die für andere Vereine starten, weil in Gronsdorf die Disziplin nicht geschossen wird. Stellvertretend hierfür seien Patric Fürnhammer sowie Michael und Maximilian Wolf genannt, die sich ebenfalls für die deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

Alle Ergebnisse findet Ihr über den Link: