Kreissparkassenpokal 2011 Ergebnisse

Kreissparkassen-Pokal 2011

24.05.2011

Altschützen Baierbrunn                                                              SG Gronsdorf

LG/LP, Ringe

Pongratz Maximilian

368 + 388            756

X

Mit dieser hervorragenden Leistung (die Silvia mit neuem persönlichen Rekord!!!) haben wir diesen

Kampf mit 4 : 1 Punkten gewonnen! Ein dickes Lob unserer Mannschaft.

Letzte Meldung:

Der nächste Gegner wartet, es sind die Putzbrunner, die als "Lucky Looser" weitergekommen sind.

Zwischenrunde:

Die Putzbrunner waren gegen unsere souverän aufschießenden Wettkämpfer chancenlos. So ging auch die Zwischenrunde sicher mit 5 : 0 Punkten an uns!

Die Einzelergebnisse werden nachgetragen.

Wir sind jetzt bereits im Halbfinale, das am 19. November in Hochbrück stattfindet.

Halbfinale

Und dann war es soweit. Am Samstag, den 19. November 2011, traten wir in Hochbrück zusammen mit 15 weiteren Mannschaften an. Für uns gingen an den Start:  Franziska Walser, Schülerklasse, Johann Walser, Jugendklasse, Michael Walser, Juniorenklasse, Silvia Neuberger, Damenklasse sowie Jürgen Westermann und Maximilian Pongratz in der offenen Klasse.

Spannend war die Auslosung. Wir hatten Glück und bekamen mit den Dennigern eine lösbare Aufgabe zugeteilt. Unsere Schützen kamen aber etwas langsam in Fahrt und so war es lange Zeit recht knapp. Aber als unsere Silvia im Schwesternduell die Oberhand behielt, hatten wir die drei notwendigen Siegpunkte eingefahren. Am Ende stand es 4 zu 1 für uns und wir freuten uns auf das Finale.

Finale

Im Finale der 8 Mannschaften ging es dann innerhalb der einzelnen Klassen im Finalmodus (Zehntelwertung) um die Punkte. Uns war vorher schon klar, dass wir mit unseren drei Pistolenschützen in der Schüler/Jugend- und Juniorenklasse wohl wenig Chancen gegen die Gewehrkonkurrenz  haben würden. Und so kam es dann auch. Obwohl jeder unserer jungen Schützen sein Bestes gab, fehlte da und dort ein kleines Quentchen Glück und so konnte man nur die erwarteten (nicht die insgeheim erhofften) Pünktchen einfahren. Da half auch alle Anfeuerung unseres Fanblocks nicht mehr. Dann kam unsere Silvia Neuberger in der Damenklasse. Obwohl sie gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm war, schoss sie sicher und gleichmäßig und konnte sich am Ende über den zweiten Platz und 7 Punkte freuen. Als dann zuerst Jürgen und danach Maximilian ihre Durchgänge absolvierten, war es eine Freude zuzuschauen, wie beide mit gleichmäßigen und fast fehlerfreien Serien die Konkurrenz hinter sich ließen. Das bedeutete den Sieg in der Teamwertung der offenen Klasse, eine bärenstarke Leistung und 8 Punkte!

Leider reichte es trotz der Aufholjagd nicht mehr ganz, Hohenbrunn 2 abzufangen. Aber allein schon das Erreichen des Finals ist für uns Grund genug, die Leistungen unserer Schützen zu feiern. Mit der Siegerehrung und dem anschließenden Bufffet klang dieser spannende und anstrengende Tag aus.

Endergebnis:
1. Hohenbrunn 1
2. Garching
3. Oberhaching
4. Immergrün Unterföhring 1
5. Hohenbrunn 2
6. Gronsdorf
7. Hochstadt
8. Grasbrunn-Neukeferloh

Nachbetrachtung:

Leider wurde dieser Wettkampf durch eine Reihe von Einsprüchen geprägt. So wurde auf einen Einspruch der klar unterlegenen Mannschaft Hohenbrunn 1 hin eine der stärksten Mannschaften, Unterföhring 2, disqualifiziert. Grund für die Disqualifikation war der fehlende Schützenpass der Schülerschützin im Team der Unterföhriger. Die Wettkampfleitung konnte leider angesichts des starren Reglements keine andere Entscheidung treffen obwohl der Schützenpass nach dem Schießen noch auftauchte und die Schützin damit zweifelsfrei ihre Startberechtigung nachgewiesen hatte. Was angesichts dieser Umstände der spätere Sieg der in einem fairen sportlichen Wettkampf im Halbfinale bereits ausgeschiedenen Mannschaft Hohenbrunn 1 im Finale noch wert ist, soll  jeder für sich selbst entscheiden.